iPhone 5

21 09 2012

Den Titel muss man fast wählen, will man aktuell im Web gefunden werden. Ich hab mir angesichts des Hype um das „dünner, leichter, besser“ Smartphone heute morgen aber gefragt. Wer kauft das iPhone 5 und was passiert mit iPhone 1 bis 4? Ich bin bei weitem kein Konsumkritiker, aber die Frag dürfte angesichts des immer kürzere Produkte- und Lebenszyklus eines solchen Samrtphones angebracht sein. Das Zweit- und Dritthandy ist bald Standard. Wird sich der „Gebrauchthandymarkt“ zu einer eigenständigen Industrie entwicklen? Wann ist der Sättigungsgrad erreicht (siehe auch diesen Artikel)? Oder wird das Handy in ein paar Jahren zum Wegwerfartikel?

Genug der Fragen. Design sells undolange wie Leute wie ich potentielle Käufer bleiben (Besitzer eines 4jähriges BlackBerry) wid die Welt auch vor dem iPhone 6 nicht sicher bleiben.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: