Schon wieder Fussball!

12 07 2011

Die U-21 EM ist Geschichte, die WM der Frauen läuft noch und am Samstag geht bereits wieder die Schweizer Fussballmeisterschaft los. Obwohl das Wetter nach Fussball schreit, mag noch nicht richtig Stimmung aufkommen. Die Medien versuchen zwar Stimmung zu machen und es gäbe einige Themen.

Christan Gross ist zurück in der Super-League und man fragt sich, wie das Duell mit seinem Nachfolger in Basel wohl ausgehen wird.

Luzern und Thun haben neue Stadien, werden aber vor allem im Falle von Thun bei Spielen des FC Basels wohl restlos an ihre Kapazitätsgrenzen kommen.

Sion will wieder mal Meister werden und Constantin kauft tüchtig ein.

Servette und Lausanne bereichern neu die Super League.

Xamax will mit tschetschenischem Geld in die Champions-League.

Der FC Basel ist dort schon angelangt und es ist zu hoffe, Zürich schafft den Sprung über die Quali.

und, und und.

Aber ehrlich. Richtig Stimmung kommt trotzdem noch nicht auf. Das Überangebot an Sporthöhepunkten ist einfach zu gross. Warten wir also ab, vielleicht zündet die Stimmungskanone dann am Samstag im Stade de Suisse.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: