The perfect 10 bicycle garage

25 08 2010

In Anlehnung an die „perfect 10 car garage“ präsentiere ich hier meine persönliche Hitliste der 10 tollsten Velos. Genau wie bei Autos kann man über Geschmack streiten. Genau das macht es ja aber so faszinierend. Streiten Sie mit!

Platz 10: Marrs Cycles Electric Beach Cruiser

Elektrovelos sind der kommende Renner. Ich halte es hier genau wie in Sachen Elektroautos. Grundsätzlich eine tolle Sache, aber sie müssen ja nicht so hässlich sein, wie jene, welche man zurzeit auf Schweizer Strassen sieht. Das es anders geht, beweist der Hersteller Marrs Cycles aus Südkalifornien.

Platz 9: Felt Vintage Iron

Horch, Horch. Die Firma Felt wurde vom Motocrossfahrer (motorisierter Verkehr!) Jim Felt gegründet. Die Firma baut Velos aller Art, aber nur das Vintage Iron zeigt, wo Jim Felts Wurzeln liegen.

Platz 8: Electra Delivery 3i

Für all die coolen und lässigen „Wochenendvelokuriere“ oder Mitvierziger, die gerne Velokurier geworden wären, während dem Studium ihr Geld aber als Taxifahrer verdient haben.

Platz 7: Backspin von Fixie Inc. Cycles for heroes

Keine Velohitliste ohne ein Fixie.

Platz 6: Ordonanzrad 05

Was wäre die Velonation Schweiz ohne das Militärvelo. Aber Achtung: Nur für Fahrer mit genügend Muskelsubstanz in den Waden!

Platz 5: Big Flyer von Radio Fyler

So haben wir alle angefangen, in die Pedalen zu treten!

Platz 4: BMW Enduro

Ja, sie sehen richtig. Ein Velo eines Automobilherstellers. Nichts ungewöhnliches. Von Mercedes, über BMW, Volvo, Peugeot, Cadillac und vielen mehr, werden auch Velos fabriziert. Aber keine Angst liebe Umweltpolitiker, diese Modelle werden nicht in die CO2 Bilanz der Hersteller miteingerechnet…

Platz 3: Pashley’s Guvnor Plus 4

Ein klassisches Velo von einem der ältesten Velomanufakturen Englands.

Platz 2: Radon Bikes RCS 7.0

Wie bei Autos gilt auch bei Velos, je leichter desto besser. Carbon heisst das Zauberwort.

Platz 1: Aurumanias Gold Bike Crystal Edition

Die Velo der limiterten Edition der skandinavischen Designerbude Aurumania gehörten zum teuersten der Welt. Dieses hier kostet über 100’000 CHF!

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: