The perfect 10 car garage – Teil 2

5 08 2008

Plätze 10 bis 6 habe ich für meine persönliche „perfect 10 car garage“ bereits abgehandelt. Kommen wir nun also zu den Top 5.

Platz 5: Audi S5

Immer wenn man glaubt schon alles gesehen zu haben, schlagen die Ingolstädter wieder zu. Der S5 ist die schönste Verbindung zwischen Eleganz und Power seit Aretha Franklin. 4.2 L bei 354 PS sind die richtige Mischung für sportliches und elegantes Fahren.

Platz 4: Range Rover Sport

Die hintere Sitzbank kann man vergessen. Für lange Fahrten zu Viert gibt es Gemütlicheres. Allerdings kann niemand dieser Eleganz in Orange widerstehen. Und wenn schon ein SUV in der Liste, dann ein Range Rover.

Platz 3: Chrysler 300 C Touring HEMI

5.7 L V8-HEMI mit 340 PS. Muss ich mehr sagen? Die Wiedergeburt des amerikanischen Muscle Car und die Reinkarnation des Unvernünftigen. Kein Wunder steht er seit drei Jahren in meiner echten und nicht nur virtuellen Garage. Allerdings war damals Benzin auch noch günstiger..

Platz 2: AC Cobra 427

Auch hier hatt Caroll Shelby seine Finger im Spiel. Mehr rohe Gewalt gibt es in einem Roadster nicht. Die Strasse ist gleich unterm Sitz angemacht. Eigentlich eine britsche Autofirma, die aber erst durch den amerikanischen Autoguru Shelby so richtig berühmt wurde. Die 427 war mit 425 PS die stärkste und berühmteste Variante und kam 1965 auf den Markt.

Platz 1:Bentley Continental GT

Obwohl der GT schon fast 5 Jahre auf dem Buckel hat. Das Auto ist einfach nur schön und brachte Bentley auch bei all den Autofans jünger als 70 wieder auf den Radarschirm. 600 PS aus einem V-12 sind ein Wucht, was den GT zu einem der stärksten Produktionsfahrzeugen aller Zeiten macht.

Advertisements

Aktionen

Information

2 responses

21 12 2008
Carl Freyer

1 auf 2 , 5 auf 1, Rest zeugt von schlechtem Geschmack.

22 12 2008
tonygwynn

Danke für das Adlerauge – ist korrigiert:-)

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Zum Glück muss ich sagen, sonst würden alle Opel fahren!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: